Hauptinhalt

6. Kolloquium BVT/Stand der Technik – Tierhaltungsanlagen

Seit einigen Jahren führt das LfULG das Fachkolloquium »Beste verfügbare Technik/Stand der Technik« durch. Ziel dieser Veranstaltungsreihe ist, die Kontakte zwischen Anlagenbetreibern, Ingenieurbüros, Forschungsinstituten und Behörden zu intensivieren.

Informiert und diskutiert wird über die Ziele des europäischen Rechts, insbesondere der Richtlinie 2010/75/EU über Industrieemissionen (IED) sowie über die Harmonisierung und Fortentwicklung der Umweltstandards in Europa und über deren Umsetzung in Sachsen.

Schwerpunkt in diesem Jahr war der Bereich »Tierhaltungsanlagen«. Die Veranstaltung richtete sich an Vertreter aus der Wissenschaft, Planungsbüros, Anlagenbauer, Anlagenbetreiber und Behörden. Die über 100 Teilnehmer nahmen die Möglichkeit zur Diskussion rege war. So wurde intensiv über die Möglichkeiten der Abluftreinigung und der sich aus den neuen BVT-Schlussfolgerungen für die Tierhaltung ergebenden Anforderungen diskutiert.

Programm und Vorträge

Hier finden Sie den Flyer und die Vorträge zum Kolloquium

zurück zum Seitenanfang